Hobby- & AH-Fußballgruppe

Der FC Ohlsbach möchte ab Juli (wieder) allen interessierten Personen auch abseits des aktiven Vereinsfußballs eine Möglichkeit bieten, ihre Fußball Begeisterung auszuleben. Daher möchten wir ab dem 06.07.18 ein Training für eine Hobby- und AH-Fußballgruppe ins Leben rufen bzw. wieder aufleben lassen. Mitmachen kann praktisch jeder der Lust dazu hat.

Ganz egal ob jung, jung geblieben oder rüstig, ob man bereits Fußball gespielt hat oder nicht. Eingeladen ist jeder, der Lust hat an einem Abend in der Woche in der Gruppe Fußball zu spielen. Im Anschluss kann selbstverständlich gerne noch bei einem Kaltgetränk gefachsimpelt und in geselliger Runde verblieben werden. Der erste Termin hierzu ist am:

Freitag, 06.07.2018 um 19.00 Uhr am Sportplatz in Ohlsbach

Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen!

Sportfest 2018

Am Freitag 13.07. und Samstag 14.07.18 veranstaltet der FC Ohlsbach wieder sein alljährliches Sportfest auf der Brumatt. Leider musste der für Sonntag geplante „Tag des Mädchenfußballs“ seitens des SBFV abgesagt bzw. verschoben werden. Dieser wird nun erst nach den Sommerferien stattfinden.

Das Sportfest beginnt am Freitag 13.07.18 um 18.00 Uhr mit einem Turnier unserer 1. Mannschaft. Gegner werden die Mannschaften des SV Gengenbach und des SV Waltersweier sein. Der endgültige Zeitplan wird nächste Woche veröffentlicht.

Am Samstag 14.07. steht dann das beliebte Fußball-Krempelturnier für Hobbymannschaften auf dem Programm. Hierzu können sich Nachzügler noch bis kommenden Samstag 30.06.2018 anmelden bei:

Andreas Armbruster, Weißenbach 29 / Tel.: 0176-23742691/ armbruster.andreas@gmx.de

Pro Mannschaft wird mit 5 Feldspielern und einem Torhüter gespielt. In jedem Team dürfen maximal 2 aktive Spieler eingesetzt werden. Aktive Spieler gelten von 16 bis 35 Jahre. Der Spaß sollte bei dieser Veranstaltung für alle Beteiligten eindeutig im Vordergrund stehen. Die Startgebühr für das Turnier beträgt 15,- Euro pro Mannschaft.

Da wir bereits eine große Anzahl an Anmeldungen haben, dürfen wir uns auch dieses Jahr wieder auf ein tolles und abwechslungsreiches Turnier freuen. Im Anschluss an den sportlichen Teil wird es wieder eine Bar mit leckeren Cocktails und Longdrinks geben und alle können den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Auf euer Kommen freut sich der FCO!

FCO C-Junioren feiern souveränen Meistertitel

Die C-Junioren (Jahrgänge 2003/2004) des FC Ohlsbach konnten am vergangenen Samstag nach dem letzten Spiel dieser Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 feiern. Dieser Titel wurde in beeindruckender Art und Weise errungen. Was diesen Erfolg auch so besonders macht: Erstmals seit vielen Jahren wurde wieder eine eigenständige FCO-Mannschaft (ohne Spielgemeinschaft) angemeldet, die ausschließlich aus Ohlsbachern Spielern bestand. Von Beginn an dominierte unser Team diese Staffel und wurde am Ende souverän ohne Punktverlust mit 20 Siegen (60:0 Punkten) und einem Torverhältnis von 218:6 Toren verdienter Meister.

Was außerdem außergewöhnlich ist: Alle 19 Spieler des Kaders konnten sich in der Spielrunde mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Die erfolgreichen Spieler waren:

Michael Basler, Marcel Benz, Timo Benz, Leon Fischer, Benjamin Geiger, Luca Herr, Niklas Hoferer, Ersin Ikisivri, Rouven Kaspar, Felix Küderle, Ismael Nazari, Nico Neumaier, Tim Schneider, Joshua Singler, Mirco Singler, Mahir Usef-Rascho, Lenny Wagner, Timon Zangenmeister, Emanuel Zanoni

Trainerteam: Andreas Armbruster, Torsten Ficht, Ulrich FischerIMG_1551 (2)
Der Verein gratuliert den Spielern und dem Trainerteam recht herzlich zu diesem Erfolg – wir sind stolz auf euch!
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns das ganze Jahr unterstützt haben. Außerdem bei Bernhard Hoferer – Firma HWD für seine Bemühungen in den letzten Tagen und Wochen und bei Sascha Tschiggfrei und der Fa. WTO für die Spende der Meister-Shirts auf die unsere Jungs natürlich sehr stolz sind. Herzlichen Dank dafür. Es war ein tolles Jahr mit euch allen.

Jugendleitung FC Ohlsbach

Public Viewing Sportheim

Während der WM 2018, veranstalten die Herrenmannschaften des FCO bei den Deutschland Spielen ein Public Viewing im FCO Vereinsheim. Hier die Termine:

Sonntag, 17.06.18 – ab 16.00 Uhr geöffnet

Samstag, 23.06.18 – kein Public Viewing (wegen einer privaten Veranstaltung)

Mittwoch, 27.06.18 – ab 15.30 Uhr geöffnet

Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wie freuen uns auf euren Besuch

 

1 2 3 60