1.+2. Mannschaft: Trainingslager und erste Testspiele

Am kommenden Wochenende steht für die Spieler unserer 1. + 2. Mannschaft von Freitag bis Sonntag ein dreitägiges Trainingslager auf dem Ohlsbacher Sportgelände auf dem Programm. Als Abschluss dieses Trainingslagers steht am Sonntagmittag um 15.00 Uhr ein Testspiel zu Hause gegen den Bezirksliga-Absteiger Zeller FV auf dem Programm. Drei Tage später am Mittwochabend um 19.00 Uhr empfängt man dann gleich zum nächsten Testspiel den SV Bad-Peterstal.

 

Tag Spieldatum Uhrzeit Typ Mannschaft Heimmannschaft Gastmannschaft
So 16.07.2017 15:00 Freundschaftsspiel Herren FC Ohlsbach Zeller FV
So 16.07.2017 18:45 Freundschaftsspiel A-Junioren SG Ortenberg SG Reichenbach/G
Mi 19.07.2017 19:00 Freundschaftsspiel Herren FC Ohlsbach SV Bad Peterstal

Tolles Sportfestwochenende

Das FCO Sportfest am vergangenen Wochenende war auch dank des tollen Wetters wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Am Freitagabend ab 18.30 Uhr spielten sechs AH-Mannschaften den Sieger des diesjährigen Turniers aus. Unter der Leitung von Martin Wußler und Ulrich Fischer war alles bestens organisiert und außer einer kurzen Gewitterunterbrechung lief alles reibungslos ab. Sieger des AH-Turniers wurde die Mannschaft des SC Offenburg, die in diesem Jahr das erste Mal in Ohlsbach dabei war, vor unseren Nachbarvereinen aus Reichenbach und Schwaibach. Im Anschluss saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und ließ den Abend ausklingen.
Am Samstag fand dann wieder das Highlight des FCO Sportfestes statt – das Krempelturnier für Hobbymannschaften. Pünktlich um 14.30 Uhr konnten die Vorrundenspiele der drei 5er-Gruppen beginnen. Die besten acht Teams aus diesen drei Gruppen qualifizierten sich für die Viertelfinalspiele, die ab ca. 18.00 Uhr im K.O.-Modus durchgeführt wurden. Hier setzten sich dann die Mannschaften FC Bacardilona, Das weiße Ballett, Herrenabend Maria im Weinberg und Ekelsberger Premium durch und trafen im Halbfinale aufeinander. Nach knappen Ergebnissen standen die Teams des FC Bacardilona und Ekelsberger Premium im Finale, das der FC Bacardilona knapp mit 2:1 gewinnen konnte und sich so gleich bei der ersten Teilnahme überhaupt den Turniersieg sicherte. Den dritten Platz sicherte sich im 9-Meter Schießen das Traditionsteam Herrenabend Maria im Weinberg vor dem Viertplatzierten, Das weiße Ballett. Nach der anschließenden Siegerehrung feierten die Spieler und Zuschauer noch einige Stunden gemeinsam am Sportgelände. Die Verantwortlichen des FCO möchten sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihre Anmeldung und auch für das rundum faire Verhalten während des gesamten Turniers bedanken. Genau so soll es bei einem Hobbyturnier zugehen.

Sportfest am 07. + 08. Juli

Am kommenden Wochenende startet das Sportfest des FCO mit dem AH Turnier an dem insgesamt sechs Mannschaften teilnehmen. Hierbei treten unsere alten Herren gegen die Nachbarvereine aus Ortenberg, Reichenbach, Schwaibach, Zunsweier und den SC Offenburg an. Turnierbeginn ist am Freitagabend um 18.30 Uhr.

Am Samstag geht es dann mit dem Krempelturnier für Hobbymannschaften weiter. Auch in diesem Jahr haben sich wieder insgesamt 15 Mannschaften zu diesem Turnier angemeldet. In drei Gruppen treten die Teams in der Vorrunde gegeneinander an, bevor es dann in K.O.-Spielen um den Einzug ins Finale geht.
Das Turnier beginnt am Samstag um 14.30 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt und der FC Ohlsbach lädt alle interessierten Personen recht herzlich auf das Sportgelände ein.

Voranzeige Krempelturnier Sportfest 2017

Liebe Sportfreunde,

am Freitag 07.07. und Samstag 08.07.2017 veranstaltet der FC Ohlsbach wieder sein alljährliches Sportfest auf dem Sportgelände. Im Rahmen dieses Sportwochenendes wird am Samstag den 08.07.17 auch wieder das beliebte Fußball-Krempelturnier für Hobbymannschaften stattfinden. Die genaue Anfangszeit des Turniers richtet sich auch in diesem Jahr nach der Anzahl der Anmeldungen, wird aber um die Mittagszeit sein. Teilnehmen kann praktisch jeder – egal ob Hobby- oder Straßenmannschaft:

Pro Mannschaft wird mit 5 Feldspielern und einem Torhüter gespielt. In jedem Team dürfen maximal 2 aktive Spieler eingesetzt werden. Aktive Spieler gelten von 16 bis 35 Jahre. Der Spaß sollte bei dieser Veranstaltung für alle Beteiligten eindeutig im Vordergrund stehen. Die Startgebühr für das Turnier beträgt 15,- Euro pro Mannschaft.

Für das diesjährige Turnier ist eine Änderung geplant: Aufgrund der großen Resonanz der letzten beiden Jahre wollen wir in diesem Jahr ein separates „Damenturnier“ austragen. Sofern sich wieder mindestens vier reine Damenteams (ohne männliche Spieler) anmelden, werden diese in einem separaten Turnier gegeneinander antreten. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Beteiligung von Ohlsbacher Hobbymannschaften und freuen uns über eure Teilnahme. Weitere Infos oder Anmeldungen bei:

Andreas Armbruster, Weißenbach 29 / Tel.: 0176-23742691/ armbruster.andreas@gmx.de

Anmeldeschluß ist Montag 26.06.17

 

1 2 3 47