Jugendhallenturnier 2018

Am Samstag 17. und Sonntag 18.02.2018 findet in der Ohlsbacher Brumatthalle wieder das große Kinder- und Jugendhallenturnier des FC Ohlsbach statt. An beiden Tagen werden ab 09.00 Uhr die Spieler der einzelnen Jugendteams von den Bambinis bis zu den D-Junioren stattfinden!

Für alle Gäste gibt es das ganze Wochenende außerdem ein reichhaltiges Kuchenangebot sowie eine große Tombola mit tollen Sachpreisen.

Unterstützen Sie die Jugendabteilung des FCO und schauen Sie vorbei!

 

Vorbereitung der Herren

Seit ca. drei Wochen sind die Spieler unserer beiden Herrenteams nun schon in der Vorbereitung auf die Rückrunde. An den vergangenen Wochenenden haben diese auch bereits die ersten Testspiele absolviert. Am Samstag, 20.01.18 traf man auf dem Ortenberger Kunstrasen auf den Bezirksligisten FV Urloffen. Das Spiel konnte nach einer starken Leistung mit 3:1 gewonnen werden. Am letzten Samstag, 03.02.18 spielte man an gleicher Spielstätte gegen die Mannschaft des SV Ortenberg. Das Testspiel auf wirklich gutem Niveau endete 2:2 Unentschieden. Die letzten Vorbereitungsspiele bestreitet unsere Mannschaft im Rahmen des Trainingslagers am nächsten Wochenende. Dafür müssen die Spieler dann aber gleich zweimal ran:

Samstag, 17.02.18 – um 16.00 Uhr auswärts in Nordrach (Kreisliga A)

Sonntag, 18.02.18 – um 15.00 Uhr zu Hause gegen den FV Tennenbronn (Bezirksliga Schwarzwald)

Weihnachtsfeier FCO Jugendabteilung

Am Freitag 22.12.17 feierte die Jugendabteilung des FC Ohlsbach erstmals eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Kindern von dem Bambinis bis zur C-Jugend.

Die älteren Jugendspieler übernahmen die Bewirtung bei dieser Veranstaltung.
Nach der Begrüßung durch die Jugendleitung durften die 60 FCO Kinder den Zauberkünstler Stefan Benz auf der selbstgebauten Bühne im Vereinsheim bewundern. Er verblüffte die Gäste mit vielen tollen Tricks und Illusionen und begeisterte vor allem die Kinder mit seiner Vorstellung. Mit viel Applaus und einem herzlichen Dank der Jugendabteilung wurde er dann verabschiedet.

Nach dem gemeinsamen Essen und einer anschließenden Runde „Schrottwichteln“ kam dann der Nikolaus zu den jungen Fußballerinnen und Fußballern. Selbstverständlich konnte dieser den anwesenden Gästen zu jeder Altersklasse noch einige informative Auskünfte mitteilen, bevor jedes Kind dann von ihm und seiner Gehilfin ein Weihnachtsgeschenk des Vereins überreicht bekam.

Zum Abschluss bedankte sich die Jugendleitung noch bei allen Jugendtrainern für ihre ehrenamtliches Engagement und die engagierte Arbeit die sie Woche für Woche für den Verein leisten. Gemeinsam mit den Eltern fand der Abend bei einem Becher Glühwein und Hefezopf einen tollen Abschluss und wird definitiv im nächsten Jahr eine Wiederholung finden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Stefan Benz für seinen Auftritt und natürlich an den Nikolaus, dessen Namen wir natürlich nicht verraten und an Janete Bauer fürs Fotografieren. Außerdem herzlichen Dank an die weiblichen Organisatorinnen Ines Bruder, Conny Spitzmüller, Cordula Stamm und Katrin Wußler.

WF12-1WF4

1 2 3 56